Mittwoch, 19. September 2007

Yorkfest

Am Dienstagabend haben eine Bekannte und ich uns das Yorkfest angeschaut. Das "Festival" war nichts besonders, alle Vereine, die es auf und um den Campus gibt, und einige Firmen haben sich präsentiert. Mehr als Werbegeschenk und viel Trubel war nicht.
Aber anschließend sind wir zum Konzert gegangen, das im Rahmen des Festivals stand findet. Das Beste war, das es für YorkU-Student und dessen Gast kostenlos ist, also für uns beide!
Es fand auf dem Campus in der Indoor-Tennishalle statt. Eine riesige Halle, ausgelegt für über 4000 Zuschauer, aber an diesem Abend nicht mal zu einem Drittel gefüllt.
Die erste Band des Abends war Symphony of Nine, starke Rockmusik, mit einem Frontmann der eine Mischung aus Freddy Mercury, einen Sänger von den Stones und / oder AC/DC darstellte. Aber starke Show, die er abgezogen hat.
Anschließend kamen mehrere Bands die nicht so gut waren. Nur bei einer Band war eine Sängerin dabei, die gut Singen konnte, aber durch Hip-Hop-Unterbrechungen eines weitern Bandmitglieds wurde die gesamte Performance einfach schlecht.
Vor dem eigentlichen Höhepunkt des Abends kam noch eine interessante Gruppe, von der ich leider nicht mehr den Namen weiß. Auf jedem Fall spielten sie eine Mischung aus Reggae, Jazz und Hip-Hop, klang interessant und war auf jedem Fall besser als alles was vorher aufgetreten ist.
Danach kam der Höhepunkt des Abends: Bedouin Soundclash. Die haben richtig starken, gute Laune Rock gespielt, mindestens 30 Minuten voll auf die Mütz', einfach nur geil.
Die ganze Halle war am Toben. Bedouin Soundclash ist eine kanadische Bang, die aus Ontario kommt und hier in Kanada sehr bekannt ist und wohl schon, verständlicherweise, ein Paar Chart-Erfolge hatte. Ihr müsst unbedingt auf ihre Homepage mal in deren Musik reinhören. Ein bekannter Titel von ihnen wird direkt als Intro abgespielt. Kleine Anmerkung, die Bühnenperformance ist mehr E-Gitarren lastig.

P.S.: Kommentare sind in meinem Blog möglich, wie ein Paar schon rausgefunden haben. Also fleißig Kommentare abgeben!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

bei mir hat auch kaum einer was kommentiert, die waren immer alle zu faul dazu. muss man sich dran gewöhnen ;)

hoffe du hast ne feine zeit drüben! würde am liebsten schon wieder rüber. mist, mist.

lieben gruß aus köllefornia!
josi