Sonntag, 26. August 2007

Das Wochenende

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir.
Es fing schon am Donnerstag an mit der Suche nach einem Friseur. Also bin ich erstmal die Bloor Street in der Nähe meiner neuen Wohnung ein kurzes Stück rauf und runter und hab schon 5 Friseure gezählt.
Also noch mal alle angucken und den Besten auswählen. Wie sich herausstellte war meine Wahl richtig, endlich wieder eine vernünftige Frisur.
Dann Abends ging es los mit dem Wochenende: Um ausgeschlafen zu sein für den anstehenden Umzug bin ich mal früher ins Bett. Nachdem ich endlich eingeschlafen war Der. 1:00 Uhr der ersten Feueralarm der Nacht. Raus aus dem Bett und 17. Stockwerke runter 9. Wieder oben angekommen ab ins Bett keine 2 Stunden später derselbe Spuk wieder. Diesmal nicht noch mal nach unten. 20 Minuten später war wieder an schlafen zu denken. Ihr ahnt es sicherlich schon um ca. 3:30 der dritte Alarm der Nacht.
Und dann um 8:00 Uhr ging der Wecker, Aufbruch zur neuen Wohnung. Bevor los ging schon fertig9. Aber zwei Stunden später und zweimal hin- und herpendeln zwischen Tartu und der Wohnung, war's geschafft, allen Kram den ich bis Sonntag nicht brauche war in der neuen Wohnung. Zur Erklärung, das Einziehen in die neue Wohnung war erst am Sonntag zu empfehlen, da erst am Sonntag die Matratze fürs Bett ankommt. Anschließend Rogers angerufen um das Internet in die Wohnung zu kommen. Ich mal wieder von dem guten Kundenservice überrascht. Ich hatte schon gerecht, 4 Wochen oder länger ohne Internet zu sein, aber nichts der Gleichen. Am Sonntag zwischen 11:00AM und 2:00PM soll laut Hotline der Techniker kommen.
Nachdem Tag aber erstmal ab zur Bierverköstigung. Bierverköstigung?? Noch nie gehört werden sich sicherlich alle denken. Dank StudiVZ hab ich ein paar deutsche Studenten kennen gelernt, die ebenfalls in Toronto sind. Diese veranstalten freitags immer ein Treffen und da gibt's halt Bier. Dieses Mal haben sie sogar ein Fass aufgetrieben und für 10$ war man dabei. Danach ging es ab in einen Club in Downtown. Aber um 2:30 war wegen kanadischer Gesetze schon Schluss.

Sonntags dann in die neue Wohnung und auf den Techniker warten. Um 12:00 klinget mein Handy und was höre ich: Bin in einer viertel Stunden dar. Perfekt. Der Techniker kommt und 10 Minuten später, das Internet läuft. Einfach nur stark.
Und dann den restlichen Tag, Kram aus dem Tartu geholt, in der Wohnung eingeräumt, Putzkram gekauft, geputzt.
Erste Liegeprobe auf dem Bett: super bequem, aber das ganze Bett wackelt ... hmm... mal genauer analysieren ... sämtliche Schrauben, die den Rahmen zusammenhalten sollen, sind lose nicht mal Handfest ... auf zum Baumarkt Imbusschlüssel besorgen ... alle Schrauben angezogen und das Bett hat wieder festen Stand. Und morgen (Montag) dann der erste Uni-Tag bei mal gespannt was dar auf mich zukommt.

Keine Kommentare: