Dienstag, 23. Oktober 2007

Paper Presentation und sonstiges

In Data Mining müssen wir demnächst ein Paper (zu Deutsch etwa wissenschaftliche Abhandlung) präsentieren und heute hab mir von der Paper-Liste das Paper "Substructure Similarity Search in Graph Databases" von Xifeng Yan et al. ausgesucht. Mal schauen, ob ich daraus eine 40-minütige Präsentation erstellen kann.
Gleich werde ich mir für mein Software Re-Engineering Assignment eine kleine Open Source Software suchen, die dann Rahmen des Assignments geclustert werden muss, d.h. man versucht zusammenhängende Strukturen in der Software zu finden. Das Interessante an diesem Assignment ist, dass man frei wählen kann, welche Software man untersucht und worauf man das Clustern bezieht, z.B. auf Klassen, Methoden, Pakete etc. Wobei ich noch keine Idee hab, welches Open Source Projekt ich wählen soll. Wenn jemand schon immer wissen wollte, wie seine liebste Open Source Software strukturiert ist, einfach mal als Kommentar schreiben. Vielleicht wähle ich es für mein Assignment.
Beim Letzten Blog-Eintrag hatte ich ganz vergessen über unserem internationalen Cocktailabend am Donnerstag zu Berichten. Wir, das sind eine Australierin, drei Deutsche, ein Iraner und zwei Kolumbianer, hatten uns getroffen, um gemütlich ein Paar Cocktails zu trinken und dann im Anschluss die Stadt unsicher zumachen. Die Kolumbianer hatten eine südamerikanische Spezialität aus Pisco, Limetten-Saft, Chili, Zucker und ein oder zwei weiteren Zutaten einen leckeren Cocktail gemischt. Als weitere Cocktails waren im Angebot: O-Saft mit Blue Curaçao und weitere Mischungen mit Blue Curaçao und Pisco. Nach dem die Cocktails getrunken waren ging's ab in einen kleinen Club. Alles im Allen ein sehr schöner Abend.
Sonst stand am Wochenende neben sehr viel Arbeit mit Assignments noch ein gemütlicher Filmabend und gemütliches Treffen in einer Bar auf dem Programm. Aber alles nicht solang, da gestern wieder ein Assignment fertig sein musste.
Und hier kleiner Eindruck wie viel Arbeit Assigments sind. Die gesammelten Werke der letzten anderthalb Wochen, nicht zu vergessen die unzähligen Kaffeetasse ;-).

Keine Kommentare: